Besuch der österreichischen Mühlenfreunde in Perg

Im Mühlsteinbruch Scherer
Der Verein Steinbrecherhaus hat die Gesellschaft der Österreichischen Mühlenfreunde zu einer Exkursion nach Perg, der Stadt der Mühlsteine, eingeladen. 

Vor dem Steinbrecherhaus
Am 26. September 2015 sind 15 Damen und Herren nach Perg gekommen und haben das Heimathaus, den Erdstall, den Scherer Mühlsteinbruch, das Steinbrecherhaus und die Kuchlmühle besucht. 

Die Besucher waren sehr beeindruckt, wieviele wertvolle Informationen in Perg über die alte Tradition der Mühlsteine vorhanden sind und was es alles dazu, zu erfahren und zu sehen gibt. 

Es wurde uns wieder bestätigt, dass Perg einer der ganz wichtigen Orte ist, in dem man sich umfassend über Mühlsteine, deren Herstellung sowie die Verwendung informieren kann. Nähere Informationen zu den Mühlenfreunden finden Sie unter: http://www.muehlenfreunde.at/.